David Blanco Vivar

efdler_stuttgart_david_blanco_01Wohnort: Vitoria-Gasteiz, Spanien

Aufnahmeorganisation:
Projektwerk

Projekttitel, Projektnummer:
Choose Europe, 2007-DE-113

Bereich, Dienstzeit:
Anti-discrimination, Youth policies. 25.02.2008 – 25.02.2009

Projekt:
The Stuttgart Youth Organization gGmbH maintains and operates 41 institutions of open work projects with children and adolescents and has the necessary equipment to offer children, adolescents and young adults diverse opportunities for leisure activities, education, and communication. A key aim of our educational efforts is to emancipate young people. Thus, they will be able to be aware of their role in society and to take an active part in it. Thereby, the Stuttgart Youth Organization intends to increase the inclusion of adolescents and children into society’s tasks.

 

Hallo,
ich bin David und komme aus dem Norden von Spanien. Ich mache meinen EFD bei der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH. Ich habe jetzt gute Erfahrungen in diesen acht Monaten gesammelt, zum Beispiel beim Zirkus-Lehrer, bei FabCom elektrische Apparat abbauen und beim Projektbüro Projekte ausführen.

Ich finde den EFD toll, weil es einem die Chance gibt, ins Ausland zu fahren. Ich kenne es jetzt ein wenig und weiß, dass dieses Jahr unvergesslich für mich werden wird. Ich möchte mein Bestes in Deutschland geben. Schade, dass wir den EFD nur einmal in unserem Leben machen können. Und jetzt freue ich mich auf eure Fragen.

Viele Grüße,
David Blanco

E-Mail: dablankbathotmail.com